„English in Action“ am BG Bludenz

Bludenz. (sie) Eine Woche lang konnten die 108 Mädchen und Buben ihre bisher im Unterricht erlernten Sprachfertigkeiten in Kleingruppen üben und vor allem mit den „Native Speakers“ Fran, Naomi, Sophie, Liam, Joseph und Jon in alltäglichen Situationen verwenden.
In Zusammenarbeit mit einer britischen Organisation aus Canterbury fand der gesamte Unterricht ausschließlich auf Englisch statt, wodurch eine intensive Auseinandersetzung mit der englischen Sprache ohne Auslandsaufenthalt ermöglicht wurde. Ein besonderer Schwerpunkt lag dabei in der Festigung der mündlichen Sprachkompetenz. Die, in dieser Woche behandelten Themen waren genau auf die Interessen der Jugendlichen abgestimmt.
Dabei kamen Spaß und Freude, vor allem aber auch die Kreativität beim Einstudieren von kurzen Theaterstücken und Sketches, nicht zu kurz.“Durch dieses Projekt steigt bei den Jugendlichen das Selbstbewusstsein und gerade in den Wochen danach zeigt die gewonnene Erfahrung beim Sprachenlernen vielfach Wirkung“, so Organisator Professor Thomas Welte.
Während der letzten beiden Unterrichtseinheiten war es dann soweit: Im Rahmen einer Abschlusspräsentation konnten die Eltern die einstudierten Theaterstücke und durchgeführten Projekt bestaunen. Zudem erhielten alle Teilnehmer am Ende des Kurses von „English in Action“ Leiter David Wilks und den jeweiligen Lehrern ein besonderes Zertifikat überreicht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.