AA

English in action

Lina, Stefanie und Nadin als Jurorinnen
Lina, Stefanie und Nadin als Jurorinnen ©ep
Eine Woche lang wurde der Unterricht für die 3. und 4. Klassen ausschließlich in englischer Sprache gehalten.
English in action

Für die Schülerinnen und Schüler stand gleich in der ersten Woche des zweiten Semesters die Sprache Englisch im Mittelpunkt des Unterrichts. Unter dem Motto “English in action” gestalteten vier Lehrpersonen aus England (Nativespeakers) eine Englisch-Intensivwoche. Die Schüler konnten sich verschiedene Themen auswählen und dazu mit Unterstützung der Lehrpersonen Präsentationen, Sketche und kleine Theaterstücke erarbeiten. Selbstverständlich ausschließlich auf Englisch. Am Freitag wurden die Ergebnisse am Vormittag den Mitschülern und am Abend den eingeladenen Eltern in der Aula der Mittelschule präsentiert.

Für die Schüler bildete die Woche eine tolle Abwechslung und eine gute Gelegenheit, die Fremsprachkenntnisse anzuwenden und weiter zu verbessern. Am Ende erhielten alle Teilnehmer ein Zertifikat aus den Händen der Lehrpersonen aus England.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • English in action