Englische Woche für Dornbirns Baseballer Woche für Dornbirns Baseballer
Dornbirn. Nach den beiden Niederlagen auswärts gegen die Wiener Neustadt Diving Ducks will die Mannschaft von Coach Marin Pschorr bei den drei Ländle Derbys gegen die Bulls und Cardinals wieder zurück auf die Siegerstraße.
Beim Einzelspiel am Feiertag gegen die Bulls in Hard wird vermutlich Ryan Rupp nach seiner starken Leistung gegen die Ducks wieder als Starting Pitcher zum Einsatz kommen. Die Harder haben sich vor zwei Wochen mit einem schlagstarken Japanischen Import Spieler verstärkt. Auch wenn die Bulls zuletzt zwei herbe Niederlagen zu verzeichnen hatten, sind die Harder nicht zu unterschätzen.
Drei Tage nach dem ersten Spiel der „Englischen Woche“ treffen die Indians zu Hause auf das Tabellenschlusslicht aus Feldkirch. Die Cardinals haben sich vor der Saison mit einigen Spielern der Schwaz Tigers verstärkt. Es könnte somit auf ein Wiedersehen mit Paul Astl kommen. Astl trug in den letzten acht Jahren für sechs Saisonen das Trikot der Indians. Im ersten Spiel des Tages stehen Coach Marin Pschorr die Pitcher Michael Jäger und Maximilian Luger, vielleicht auch Ryan Rupp, zur Verfügung. Ob Lochlan Southee nach seiner Trainingsverletzung vor einer Woche wieder bereit für einen Einsatz als Picther ist, wird sich erst am Spieltag herausstellen.
Mit drei Siegen wollen die Indians nicht nur die Tabellenführung in der Divison West behaupten, sondern das kurze Formtief schnellstmöglich beenden.
Veranstaltungshinweis:
Donnerstag, 13.05.2021, 16:00 Uhr: Hard Bulls vs. Dornbirn Indians
Sonntag, 16.05.2021, 13:00 & 15:30 Uhr: Dornbirn Indians vs. Feldkirch Cardinals
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.