Raimund Wachter
Die Genossenschaft der Vorarlberg Milch mit über 460 Milchlieferanten und Landwirten aus dem ganzen Land meldete für das Jahr 2021 eine verarbeitete Milchmenge von knapp 63 Millionen. Aktuell steht man aber auch in der Milchbranche vor stark ansteigenden Preisentwicklungen. Der Geschäftsführer und Fachvertretungsvorsitzender der Wirtschaftskammer Vorarlberg erklärt die Auswirkungen der Pandemie und des Ukrainekonflikts auf die Milchpreise im Ländle.
Martin Ohneberg
In einer Aussendung warnt der Präsident der Industriellenvereinigung Vorarlberg vergangene Woche mit deutlichen Worten vor den Auswirkungen der enormen Strompreise: „Angesichts der enorm gestiegenen Energiekosten sieht sich die Vorarlberger Industrie – und somit das ganze Land – mit einer großen Gefahr konfrontiert, die für Betriebe existenzbedrohend sein kann.“
VORARLBERG LIVE am Dienstag, 6. September 2022
Wann: ab 17 Uhr live auf VOL.AT, VN.at und Ländle TV
Gäste: Raimund Wachter (Geschäftsführer Vorarlberg Milch), Martin Ohneberg (Präsident Industriellenvereinigung Vorarlberg)
Moderation: Magdalena Raos (VN-Redakteurin)
Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.