"Energetischen Reinigung" im KH Nord: Gesundheitsministerin weißt Vorwürfe zurück
Schwarz ist nämlich auch Präsidentin des Obersten Sanitätsrats (OSR), der das Ministerium berät. Der Auftrag für den 95.000 Euro teuren “Energie-Schutzring” sei nicht vom Obersten Sanitätsrat veranlasst worden, erklärte Hartinger-Klein: “Die Verantwortung für diesen Skandal ist an anderer Stelle zu suchen.” Die Ministerin verwies auf die Funktion Schwarz’ als interimistische Leiterin des Wiener Spitals.
Hartinger-Klein will aufklären
Festzuhalten sei auch, dass Krankenanstalten in die Zuständigkeit der Länder fielen und die Vergabe von Aufträgen nicht durch Gremien des Bundes erfolgen könne. “Es gilt aufzuklären wie diese Initiative genau zustande gekommen ist und müssen in diesem Zusammenhang dann auch entsprechende Konsequenzen gezogen werden”, forderte Hartinger-Klein abschließend.
(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.