Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Endstation Halbfinale

©EHC Hard 2 "Die Eisböcke"
Nach dem Ausgleich in der Serie verlieren die Harder das entscheidende Spiel denkbar knapp mit 1:2. EHC Hard 2 "Die Eisböcke" vs. Crashbulls Weingarten 1:2 (0:1|1:1)

Am Tag danach schmerzt die Niederlage wohl noch, doch es gilt sich aufzurichten und nach vorne zu schauen. 
Das erklärte Ziel im Finale wieder um den Titel zu spielen, konnte trotz spielerisch guter Leistungen nicht erreicht werden. Somit heißt es wohl “Außer Spesen nichts gewesen”
Das alles entscheidende Spiel 3 lockte knapp 200 Zuschauer nach Hard, diesen wurde als Belohnung ein packender und spannender Eishockey- Fight geboten. 
Beide Mannschaften schenkten sich nichts, die Eisböcke starteten von Beginn an mit hohem Tempo, so konnten sich die Gäste oft nur mit Strafen wehren. 
Entgegen dem Spielverlauf stand es früh 0:1, dass es lange dabei blieb war nicht zuletzt auf die Torhüterleistungen zurückzuführen. Beide Goalis hielten ihre Mannschaften mit teilweise unmenschlichen Paraden im Spiel. Der Chancentod und das am Ende fehlende Scheibenglück wurde den Hardern schlussendlich zum Verhängnis. 
Der Anschlusstreffer zum 1:2 in der 45min brachte nochmal Schwung und Emotionen ins Spiel, kam aber vermutlich zu spät. Zu viele Strafen in den letzten Minuten machten es nicht mehr möglich den nötigen Druck auf´s Tor zu erzielen.
So blieb es am Schluss bei einer bitteren und knappen Niederlage.

Zum Saisonausklang steht ein Freundschaftspiel am kommenden Freitag um 19:30 Uhr mit dem Hauptsponsor Volksbank und ein Testspiel gegen den HC-Sat1 am 2. März um 21 Uhr, jeweils in Hard, auf dem Programm. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Endstation Halbfinale
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen