Schneefreuden im Ländle: Weiße Pracht bis ins Tal

Schneeflocken tanzten nachts bis in die Täler, und die Landschaft präsentiert sich am Freitagmorgen in einem malerischen Weiß. Auch in Dornbirn sorgte der Wintereinbruch für eine idyllische Stimmung. Hier wurden 11 cm Neuschnee gemessen.

Am Freitagmorgen klingen die letzten Schneeschauer im Stau des Bregenzerwaldes und Arlbergs am Vormittag ab, die Restwolken lockern auf und es wird vor allem am Nachmittag dann immer sonniger. Es bleibt kalt. Tiefstwerte: -5 bis 0 Grad, Höchstwerte: -3 bis +3 Grad.
Livebilder aus dem Brandnertal - Palüd
Livebilder aus dem Brandnertal - Bikepark
Livebilder aus dem Brandnertal - Loischkopf
Livebilder vom Golm - Hüttenkopfbahn
Livebilder vom Golm - Rätikonbahn
Livecam bei der Bergstation am Lünersee
Livebilder Silvretta Montafon - Panorama-Bahn (2.375 m)
Livebilder Silvretta Montafon - Nova Stoba (2.010 m)
Livecam Silvretta - Bielerhöhe
Livecam in Lech Zürs am Arlberg: Kriegerhorn auf 2070 Meter
Livebilder aus Lech am Arlberg - Hotel Goldener Berg Oberlech
Livecam Lech am Arlberg - Sporthaus Strolz
Livecam in Warth Schröcken am Salober (2.045 m)
Livebilder aus Warth Schröcken - Widdersteinhütte
Livebilder aus Gargellen - Kristallbahn
Ein Blick durch die Bodensee-Webcam:
Das Wetter am Samstag
Hochdruck sorgt für ruhiges, aber eiskaltes Winterwetter mit lokalem flachen Frühnebel und Sonnenschein. Tiefstwerte: -15 bis -7 Grad, in hoch gelegenen Tälern um 1500m Seehöhe um -20 Grad, Höchstwerte: -6 bis 0 Grad.
So wird das Wetter am Sonntag
Vor allem auf den Bergen wird es deutlich weniger kalt sein als zuvor, dies macht sich mit zeitweiliger hoher Bewölkung bemerkbar, sonst bleibt es recht sonnig. Tiefstwerte: -12 bis -7 Grad, vereinzelt auch darunter Höchstwerte: -2 bis +2 Grad, in mittleren Hanglagen um 800 bis 1000m mit Sonne bis +5 Grad. Montag: Westwetterlage, es wird aber mit Wind allgemein milder, bleibt aber eher trocken und freundlich. Zum Tagesende dürfte etwas Regen aufkommen. Dienstag: Auf den Bergen stürmische Verhältnisse, auch in den Niederungen am nördlichen Alpenrand windig und allgemein mild mit 6 bis 11 Grad je nach Windeinfluss. Bei meist starker Bewölkung fällt zeitweise etwas Regen bis auf 1500 bis 2000m hinauf.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.