AA

"Endlich wieder": Aufbau für das Frühlingsfest läuft

Das Frühlingsfest kann wieder stattfinden.
Das Frühlingsfest kann wieder stattfinden. ©VOL.AT
Mirjam Mayer (VOL.AT) mirjam.mayer@russmedia.com
Nach zwei Jahren Pause findet das Bregenzer Frühlingsfest wieder statt. "Ich glaube, die Freude ist auf beiden Seiten", sagt Organisatorin Susanne Fessler.
Frühlingsfest: Aufbau läuft
NEU

Zwei Jahre lang mussten die Bregenzer auf ihr Frühlingsfest verzichten. Nun kann es endlich wieder stattfinden. Die Aufbauarbeiten am Parkplatz West laufen seit vergangener Woche. Ab Freitag um 14 Uhr wird der Adrenalinspiegel wieder steigen.

"Freude ist auf beiden Seiten"

"Wenn's ein Motto gibt, dann 'endlich wieder Frühlingsfest' nach einer zweijährigen Pause", meint Susanne Fessler vom Schaustellerbetrieb Böhler, der das Spektakel organisiert. Umso größer ist jetzt die Vorfreude: "Ich glaube, die besteht auf beiden Seiten", lacht sie. "Sprich, bei unseren vielen Besuchern und Freunden vom Frühlingsfest und natürlich auch bei uns Schaustellern, dass man endlich wieder zusammenkommt und zehn Tage miteinander festen kann."

Der Aufbau für das Frühlingsfest läuft. Bild: VOL.AT

"Karussell-Spaß pur"

"Wir haben uns bemüht, dass für jeden Geschmack und für jede Vorliebe etwas da ist", erklärt Fessler zum Programm. Ein besonderes Highlight ist das 85 Meter hohe Kettenkarussell. "Da kannst du von Bregenz bis an den Arlberg und bis an den Untersee runterschauen, wenn du darauf fährst", schildert die Veranstalterin gegenüber VOL.AT, "dann gibt's Karussell-Spaß pur!" Für die, die es ruhiger angehen wollen, gebe es traditionell das 40 Meter hohe Riesenrad.

Das Riesenrad darf auch nicht fehlen. Bild: VOL.AT/Mayer

Schmankerl auch für Veganer

Von ganz schnellen Karussellen mit Überschlag bis hin zu Fahrgeschäften für die ganz Kleinen ist alles vertreten. "Wir haben einige Klassiker: Geisterbahn, Autodrom und Scheibenwischer", zählt Fessler auf. Auch für die Genießer unter den Frühlingsfest-Freunden gibt' was: "Ein super kulinarisches Angebot und einen gemütlichen Gastgarten", erklärt die Veranstalterin. Von Würstchen über Pommes bis hin zu Hamburgern ist alles vertreten. "Selbst für Vegetarier und Veganer haben wir ein schönes Angebot", meint sie. Für die süßen Leckermäuler dürfen auch Zuckerwatte, Softeis und Co. nicht fehlen.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • "Endlich wieder": Aufbau für das Frühlingsfest läuft