AA

Endlich wieder am Start!

Proffix Swiss Bike Cup, Gränichen
Proffix Swiss Bike Cup, Gränichen ©Alexandra Kager
RV Dornbirn nimmt an Schweizer Proffix Swiss Bike Cup Rennen erfolgreich teil.(Bericht: https://rv-dornbirn.at/endlich-wieder-am-start/) 

Den ersehnten Start in die MTB-Rennsaison machten nach der Corona-Zwangspause die hochkarätig besetzten Proffix Swiss Bike Cup Rennen. Die Rennen wurden als sogennante “Geisterrennen” abgehalten, es waren keine Zuschauer erlaubt.

Das erste Rennen fand in Leukerbad von 17. – 19. Juli 2020 statt. Die Stimmung war trotz fehlender Zuschauer außergewöhnlich gut. Für den RV Dornbirn war es ein gelungener Start in die Saison 2020. Ein großes Starterfeld in allen Kategorien sorgte für spannende Rennen während des gesamten Wochenendes.

Junioren:
– Kilian Feurstein (40.)
– Julian Hinder (93.)

U17m:
– Laurin Nenning (118.)

U17w:
– Lisa Feurstein (18.)
– Nora Fischer (19.)
– Angelina Hinder (39.)

Beim zweiten Rennen in Gränichen durften am 25. Juli 2020 die jüngeren AthletInnen im Rahmen der Schweizer Meisterschaften an den Start. Höchst motiviert starteten die acht SportlerInnen des RVD bei heißen Temperaturen und sehr großen Starterfeldern meist aus der letzten Startreihe eine atemberaubende Aufholjagd.

U15m:
– Valentin Geiger (62.)
– Tim Schwendinger (69.)

U13m:
– Paul Kresser (9.)
– Kimi Kager (28.)
– Linus Fink (36.)

U13w:
– Emilia Bösch (7.)

U11m:
– Valentin Bösch (30.)

U9w:
– Ella Bösch (12.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Endlich wieder am Start!