AA

"Endlich simmer im neua Kindi"

Bürgermeister Kilian Tschabrun inmitten von begeisterten Kindern.
Bürgermeister Kilian Tschabrun inmitten von begeisterten Kindern. ©mwe
Muntlix (mwe) - Heute Dienstag war es soweit, der neu erbaute „Naturnahe Bewegungskindergarten" in Muntlix öffnete seine Pforten. Und 45 Kinderaugenpaare strahlten um die Wette und zeigten damit große Freude über ihr neues, tolles Heim, welches sie heute beziehen durften.
Kindergarten Muntlix

Manche kamen aus dem Staunen gar nicht heraus, starten mit riesengroßen Augen auf ihren neuen Kindi. Mittendrinn neben den 6 Kindergartenpädagoginnen um Leiterin Renate Pfitscher auch Bürgermeister Kilian Tschabrun, der sich sehr über das gelungene Werk, das Lob von Kindern und Eltern freute.

In der letzten Woche waren noch viele Arbeiter mit Volldampf im Einsatz, galt es doch die Photovoltaikanlage zu installieren, die letzten Möbel einzubauen,  Geräte zu montieren und vieles mehr. „ Bis in die gestrigen Abendstunden wurde noch eifrig gearbeitet, das ganze Gebäude gereinigt und eingeräumt. Alle haben wirklich an einem Strang gezogen und wir sind noch rechtzeitig fertig geworden”, so Gemeindesekretär Jürgen Bachmann der es sich nicht nehmen ließ selbst Hand anzulegen.
Im Oktober wird zusammen mit interessierten Bürgern, in einem Bürgerbeteiligungsprojekt zusammen mit mit dem Spielplatzprofi Dr. Witt, ein naturnaher Kinderspielplatz erstellt. Freiwillige Helfer sind herzlich Willkommen
Die offizielle Eröffnung des neuen Kindergartens mit einem Tag der offenen Türe findet am 12. Oktober statt.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • "Endlich simmer im neua Kindi"