Endlich obenauf – der neue Lift in der Sporthalle Herrenried

Mit dem neuen, rollstuhlgerechten Personenaufzug können nun vom barrierefrei erschlossenen Erdgeschoss sowohl das Sporthallenniveau, das erste Obergeschoss als auch der Zuschauerbereich im zweiten Oberbeschoss bequem und ohne Stufen erreicht werden.
Das bedeutet mehr Gleichstellung und echte Teilhabe – ob für Menschen mit körperlicher Beeinträchtigung, Eltern mit Kinderwägen oder einfach für alle, die nicht gerne Treppen steigen. Ganz nebenbei macht der Lift auch den Alltag leichter: Bodenreinigungsmaschine, Sportgeräte oder Materialtransporte finden nun ganz entspannt ihren Weg nach oben.
Geplant wurde das Projekt von der Patrick Kalin Bauplanung GmbH, begleitet von der Immobilienverwaltungs GmbH der Stadt Hohenems und realisiert von erfahrenen Hohenemser und regionalen Handwerkern. Anfang September wurde der Lift fertiggestellt.
„Die Sportmittelschule Herrenried, der Handballclub, die Badmintonspieler und viele weitere Nutzerinnen und Nutzer dürfen sich also freuen: Der Aufstieg in die oberen Stockwerke war noch nie so komfortabel!“, so Bürgermeister Dieter Egger.
Dieser Artikel wurde von Externen eingestellt und nicht lektoriert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.