Endlich geschafft! Dornbirn kann doch noch siegen

Im Heimspiel gegen Graz wollten die Dornbirner Bulldogs alles dafür tun, nicht die 10. Niederlage in Folge zu kassieren. Und das Spiel begann nahezu perfekt – Trotter (1.) und Macierzynski (4.) sorgten mit einem Doppelschlag für die frühe 2:0-Führung. In weiterer Folge hatten beide Teams gleich mehrere Möglichkeiten weitere Treffer zu erzielen. Da sich Rinne im Tor der Bulldogs bzw. Lundin im Tor der Grazer mehrfach auszeichnen konnten, ging es ohne weitere Tore in die erste Pause.
Im zweiten Drittel ging es in einer ähnlichen Tonart weiter: beide Mannschaften erspielten sich gute Möglichkeiten, die Torhüter waren aber weiterhin nicht mehr zu überwinden. Bemerkenswert war außerdem, dass es bis zur 40. Minute keine einzige Strafe gab. Dann jedoch gleich im Doppelpack für Graz.
Video/Game Report
Spannung bis zum Schluss
Diese 5:3-Überzahl aufgrund der zwei Strafzeiten konnten die Bulldogs nicht für eine Vorentscheidung nutzen – in erster Linie auch, weil Lundin weiterhin in Bestform agierte. Kurz nachdem es wieder 5 gegen 5 hieß, brachte Setzinger mit seinem Treffer zum 2:1 dann wieder Spannung in die Partie. In der 52. Minute wurde es noch einmal kritisch für die Hausherren, als Parks für zwei Minuten vom Eis musste. Da diese Unterzahl unbeschadet überstanden wurden und sich die Grazer in der Schlussphase mit zwei Strafzeiten selbst schwächten, durften die Dornbirner am Ende nach neun Niederlagen in Folge endlich wieder über einen Erfolg jubeln. Ein Empty-Net-Treffer von Reid zählte nicht, da die Schluss-Sirene bereits ertönt war.
Dieser Sieg war auf der einen Seite ein Ergebnis der geschlossen guten Mannschaftsleistung, der sehr disziplinierten Spielweise sowie vor allem ein in Bestform agierender Torhüter Rinne.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.