AA

Endlich frei aufspielen

Ohne die Abstiegsangst im Nacken will die Lustenauer Austria am Dienstag gegen den GAK frei aufspielen.

Zum achtenmal gastiert Memphis Lustenau im Grazer Schwarzeneggerstadion, siebenmal verließen die Austria-Kicker den Rasen als Verlierer. Daß eine mögliche Sperre im Kopf nun gelöst sein müßte, das glaubt auch Trainer Stöhr. So hofft er, daß sich das 2:0 über Rapid positiv auswirkt. „Der Druck liegt heute beim GAK, der unbedingt den UEFA-Cup-Platz halten will“, weiß Stöhr, der im achten Versuch endlich einmal nicht als Verlierer das Schwarzeneggerstadion verlassen will. Viermal verlor man gegen Sturm und dreimal gegen den GAK, zuletzt jeweils zu null.

Bei den Grazern allerdings hat eine „schwarze Liste“ mit Spielernamen (Golombek, Luhovy, Grimm, Drechsel, Radovic, Brenner) für Unruhe gesorgt. Das Sextett soll, ungeachtet laufender Verträge, abgegeben werden. Zudem fallen für heute Torhüter Almer (Gelbsperre), Akoto und Radlspeck (beide verletzt) aus. Bei der Austria fehlen die gesperrten Kleer und Letocha, Padmore (Probleme am Schienbein) ist fraglich. Sicher ist: Stöhr will mit drei Stürmern beginnen.

(Bild: VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Endlich frei aufspielen