Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Ende gut, alles gut! FCS gewinnt in Thüringen - 1b schafft Aufstieg

©Golm FC Schruns
Ende gut, alles gut! Der Golm FC Schruns siegt im Abstiegs Endspiel beim FC Thüringen knapp aber...

Ende gut, alles gut! Der Golm FC Schruns siegt im Abstiegs Endspiel beim FC Thüringen knapp aber absolut verdient mit 2:1, und sichert somit den Verbleib in der Landesliga. Richtige Derbystimmung herrschte in Thüringen, ging es doch für beide Mannschaften um den Klassenerhalt. In der ersten Halbzeit durften die Fans der Gastgeber jubeln, die durch einen Elfmeter in Führung gingen. Mit einem 0:1 Rückstand ging die Mannschaft von Trainer Mario Ledetzky in die letzten 45 Minuten der Saison. In dieser zweiten Halbzeit legten die Blau-Gelben noch mal die bekannten “Schrunser Tugenden” in die Waagschale. Mit leidenschaftlichem Kampf und großer Laufbereitschaft gelang es das Spiel noch zu drehen. Helmut Egger gelang der Ausgleich aus einem Freistoss, und Johannes Ganahl sorgte in der 76. Minute für den Siegtreffer. Unbeschreiblicher Jubel herrschte nach dem Schlusspiff unter Spielern, Funktionären und zahlreichen mitgereisten FCS Fans. Der FC Thüringen muss somit den Gang in die Relegation antreten, dort wartet der FC Sulz.

1b steigt in die 3. Landeklasse auf

Mit dem fünften Sieg in Folge sicherte sich der Golm FC Schruns 1b den dritten Platz in der Tabelle, und den damit verbunden Aufstieg in die 3. Landesklasse. Bereits in den ersten Spielminuten machte das Team des Trainerduos Stocker/Huber mächtig Dampf, vergab allerdings einige gute Möglichkeiten. Erst kurz vor der Pause gelang es durch Lukas Tschann und Kapitän Manuel Flöry eine 2:0 Führung herauszuschießen. Andreas Schlatter konnte mit zwei Toren kurz vor dem Ende für den 4:1 Endstand sorgen, und sicherte sich somit auch den Titel als Torschützenkönig in der 4. Landesklasse.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Ende gut, alles gut! FCS gewinnt in Thüringen - 1b schafft Aufstieg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen