AA

Emu im Wald gefunden: Laufvogel sucht Besitzer

Bisher hat sich der Besitzer nicht gemeldet.
Bisher hat sich der Besitzer nicht gemeldet. ©pixabay.com (Sujet)
Im Bezirk Zwettel wurde ein Emu im Wald gefunden. Bisher geht der Laufvogel noch niemanden ab.

In Bad Traunstein (Bezirk Zwettl) hat eine Familie am Mittwoch in einem Waldstück nahe ihres Hauses einen Laufvogel entdeckt. Der Emu dürfte aus einem Gehege ausgebrochen sein, berichtete der ORF NÖ am Freitag. "Wir haben auch schon die Polizei verständigt, aber bisher geht das Tier niemandem ab", sagte Rosina Haider. Bis sich der Besitzer meldet, werde der Emu im Garten der Familie versorgt.

Niederösterreich: Laufvogel eingefangen

Gemeinsam mit Nachbarn wurde der Laufvogel eingefangen. "Wir haben es dann geschafft, das Tier auf der Heckschaufel des Traktors in den Stall zu transportieren, dort kann es auch ins Freie und findet genügend Platz", sagte Haider. Der Emu ist im ehemaligen Hühnergehege untergebracht. Womöglich könnte es sich auch um ein Nandu handeln, einen verwandten Laufvogel.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Emu im Wald gefunden: Laufvogel sucht Besitzer