AA

Emser Schlossnarren eröffneten die fünfte Jahreszeit

Auf dem Emser Schlossplatz eröffneten am Mittwoch die Emser Schlossnarren die heurige Faschingssaison. Bei den Feierlichkeiten wurde das alte Ritterpaar, das für zwei Saisonen (vier Jahre) im Dienst war, verabschiedet und das neue Ritterpaar vorgestellt.
Faschingsbeginn in Hohenems

Verabschiedet wurden „Ritter Christian der I., Herrscher über Kies und Schotter, Graf der Oberstadt, Gebieter über Motorrad und Bühel“, sowie seine „Lieblichkeit, Cornelia die I., Edle von Dauer und Welle, Gebieterin der lieblichen Töne, Schutzpatronin der Kapuziner.“

Das neue Ritterpaar sind „Thomas der I., Herrscher über Ski und Rackets, Gebieter über Freude und Natur, Freiherr von Logistik“, seine „Lieblichkeit, Heike, Herrscherin über Schnitt und Bogen, Gebieterin über Kinder und Garde, Freiin von Bluse und Hemden“.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hohenems
  • Emser Schlossnarren eröffneten die fünfte Jahreszeit