Nach Ankunft wurde die Turnhalle bezogen, die Kostüme angezogen und die Gesichter geschminkt. Dann hieß es: Lasset das Wochenende beginnen.
Auf dem Guggaball unserer Freunde Gmendr Gassafetza spielten die Tätscher das erste Mal an diesem Wochenende.
Am Samstag gegen Mittag stand der erste von 10 Auftritten auf dem Johannesplatz in Gmünd an. Vor einem großen Publikum zeigten die Tätscher was sie so drauf haben und begeisterten dieses bei jedem Auftritt aufs Neue.
Den ganzen Tag über wurde in den Gassen und Lokalen von Schwäbisch Gmünd Musik gemacht. Aus jeder Ecke tönten laute Klänge von Guggamusik.
Am Sonntag ging dann noch das große Guggamusikfrühschoppen in der Sporthalle über die Bühne. Jede der 22 teilnehmenden Guggamusiken zeigte zum Schluss nochmals ihr können, bevor dieses wahnsinns Wochenende zu Ende ging.
Die Füße schmerzten, die Lippen bluteten und die Augen wurden immer schwerer, dies tat der Stimmung der Tätscher aber keinen Abbruch – es wurde gespielt bis zum Schluss!! Man traf langjährige Freunde und schloss viele neue Freundschaften. Es war für die Tätscher wieder einmal ein wunderschönes Erlebnis, dass keiner missen möchte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.