AA

Emser Naturfreunde unter neuer Führung

Neuer Vorstand mit dem Hüttenwirt der Emser Hütte (v.l.n.r. Bruno Simma, Hüttenwirt Manfred Marinelli, Günter Griesser, Reinhold Einwallner, Gerhard Unterkofler, Erwin Staudinger, Elisabeth Märk, Markus Pinggera, Willi Witzemann)
Neuer Vorstand mit dem Hüttenwirt der Emser Hütte (v.l.n.r. Bruno Simma, Hüttenwirt Manfred Marinelli, Günter Griesser, Reinhold Einwallner, Gerhard Unterkofler, Erwin Staudinger, Elisabeth Märk, Markus Pinggera, Willi Witzemann) ©Gerhard Unterkofler
Mehr als 30 Jahre lang lenkte der im Frühjahr verstorbene Bernd Wehinger die Geschicke der Emser Naturfreunde. Nun wurde auf der JHV einstimmig Gerhard Unterkofler zum neuen Vorsitzenden gewählt. 

Unterkofler war in den letzten Jahren als Mittelschullehrer, Gewerkschafter und Personalvertreter tätig und ist seit einem Jahr im Ruhestand.

Im neuen Vorstand befinden sich außerdem Willi Witzemann (Vors. Stellvertreter), Erwin Staudinger (Kassier), Bruno Simma (Kassier-Stellvertreter), Elisabeth Märk (Schriftführerin) und Markus Pinggera (Schriftführerin-Stellvertreter).

An der JHV nahmen unter anderen anderem auch Reinhold Einwallner (Mitglied des Landesvorstandes der Naturfreunde) und Günter Griesser (Landesgeschäftsführer) teil.

„Wir werden in Zukunft zahlreiche Aktivitäten für unsere Mitglieder anbieten“, versprach Unterkofler. Neben Mountainbiketouren, Radausflügen, Bergwanderungen, Schitouren und Klettern soll aber auch das Gemeinschaftliche nicht zu kurz kommen.

Besonderes Lob erfuhr der Hüttenwirt Manfred Marinelli, der schon seit 2016 die Emser Hütte zur großen Zufriedenheit führt.

Für seine Verdienste wurde Bernd Wehinger posthum zum Ehrenvorsitzenden der Emser Naturfreunde gewählt.

  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Emser Naturfreunde unter neuer Führung