Emser Hockey-Ladies starten neues Abenteuer

Hohenems. Seit über zwei Monaten befinden sich die Steinbock-Ladies in den Vorbereitungen zur neuen Saison und seit Anfang August können die „Mädels“ von Trainer Michael Kohler auch wieder auf heimischem Eis im Herrenriedstadion trainieren. Nach einem letzten Testspiel in der vergangenen Woche bei den Eisbären-Frauen in St. Gallen, starten die HSC-Damen gegen die Salzburg Eagles am kommenden Samstag in die neue Saison.
Gegen jedes Team ein Spiel
Das Damenteam des SC SAMINA Hohenems wird dabei in dieser Saison erstmals an der DEBL 2 teilnehmen – der zweiten österreichischen Damen-Eishockey-Bundesliga. „Wir werden allerdings gegen jedes Teams nur einmal antreten und die Mannschaften erhalten über einen Sieg gegen uns nur die halbe Punkteanzahl. Im nächsten Jahr schauen wir aber, dass wir ganz in die Liga einsteigen“, erklärt dazu Ems-Trainer Kohler.
Spaß, Leidenschaft und Lernfaktor hochhalten
Somit wird das Emser-Damen Team die Salzburger Eagles und die Red Angels Innsbruck in Hohenems zu Gast haben und auswärts nach Villach und Linz reisen müssen. In Sachen Spielerinnen stehen rund 25 Mädchen und Frauen im Aufgebot des SC SAMINA Hohenems und die Erwartungen definiert Michael Kohler wie folgt: „Wir wollen den Vergleich mit den anderen Teams sehen, gut dagegenhalten und vielleicht den ein oder anderen Punkt mitnehmen. Wichtig für uns ist es jedoch Spaß, Leidenschaft und Lernfaktor immer hochzuhalten“, so der HSC-Ladies-Coach. Zum Auftakt gastieren am kommenden Samstag, 29. Oktober, die Salzburg Eagles im Emser Herrenriedstadion – Spielbeginn ist um 17 Uhr. MIMA
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.