AA

Emser Hockey-Kids erfolgreich unterwegs

Die Youngsters des HSC
Die Youngsters des HSC ©Michael Mäser
Die Hockey-Youngsters geben Woche für Woche ihr Bestes.

Hohenems. Auch die Nachwuchscracks des SC Hohenems stellen jede Woche bei den verschiedenen Turnieren und Spielen ihr Können unter Beweis.

Im ganzen Land unterwegs

Bei herrlichem Winterwetter gab es am Wochenende für das U13 Team der Emser im Stadion Herrenried das Aufeinandertreffen mit den Alterskollegen der VEU Feldkirch. Die Hockey-Youngsters beider Teams lieferten sich ein spannendes Duell und am Ende konnten die Gäste aus der Montfortstadt den Sieg mit ins Oberland nehmen. Auch die Kleinsten der Steinböcke konnten ihr im Training gelerntes Können bei einem U7 Nachwuchsturnier im Aktivpark Schruns umsetzen, während die HSC U9 Kids bei einem Turnier im Messestadion mit Teams aus Österreich und der Schweiz um Tore und Punkte spielten. 

Kostenloses Schnuppertraining im Herrenried

Alle Kids die sich ebenfalls für die schnellste Sportart der Welt interessieren, können beim HSC jederzeit mal reinschnuppern. Dazu bieten die Steinböcke jede Woche eine Eislaufschule und ein kostenloses Schnuppertraining an. Hier können Kinder im Alter von vier bis zehn Jahren erste Erfahrungen auf dem Eis sammeln. Die Eislaufschule und das Schnuppertraining finden jeden Freitag, ab 17 Uhr im Eisstadion Hohenems statt. Ein Einstieg ist jederzeit möglich – einfach kurz vorher vor Ort sein und schon kann es losgehen. Mitzubringen sind Schianzug, Helm (zB Schihelm), feste Handschuhe und wenn vorhanden Eislaufschuhe – wenn nicht vorhanden können diese beim Verein ausgeliehen werden. MIMA 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Emser Hockey-Kids erfolgreich unterwegs