AA

Emser feiern ersten Saisonsieg in Württembergliga

©Gunz
HC HOHENEMS - HV RW LAUPHEIM 23:18 (10:10)Ohne die Verletzen Wetzel und Spiegel, dafür mit dem Neuzugang Meier, und Routinier Jochum, startete man konzentriert in die Partie.

Schnell konnte ein 4 Tore Vorsprung erarbeitet werden und die Emser schienen das Spiel gegen die Gäste aus Laupheim fest im Griff zu haben. Mitte der ersten Halbzeit stabilisierten sich die Laupheimer aber, machten weniger Fehler im Angriff und die Jungs rund am Kapitän Martin Banzer mussten aufgrund der jetzt gutstehenden Deckung für jedes Tor hart arbeiten. In der Halbzeit stand es dann 10:10 unentschieden und man verschnaufte in der Kabine für die noch bevorstehenden 30 Minuten. In den letzten Spielen waren es oftmals erst die letzten paar Minuten, die die Entscheidung – leider meist gegen die Emser – brachten.

Bis zur 50 Minute gestaltete sich das Spiel zum erwartet harten Schlagabtausch und keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Mit fünf Toren in Folge gelang es den Hausherren sich dann aber spielentscheidend abzusetzen und nach 60 Minuten und einem Spielstand von 23:18 wurden die ersten beiden zählbaren und viel umjubelten Punkte eingefahren.

  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Emser feiern ersten Saisonsieg in Württembergliga