AA

Emser Besenturnier auch 2023 abgesagt

Auch in diesem Jahr wird es in Hohenems kein Besenturnier geben
Auch in diesem Jahr wird es in Hohenems kein Besenturnier geben ©Michael Mäser
Wie schon in den vergangenen beiden Jahren wird der Saisonabschluss im Hohenemser Herrenriedstadion ohne Besenturnier gefeiert.

Hohenems. Das Besenturnier des SC SAMINA Hohenems hat dabei schon eine langjährige Tradition und so wurde dieses Spaßturnier jährlich am Ende der Eishockey-Saison im Herrenriedstadion ausgetragen. Dann fiel das Besenturnier allerdings in den vergangenen beiden Jahren dem Corona-Virus zum Opfer und auch in diesem Jahr muss der legendäre Saisonabschluss ausfallen. 

Unglaublicher Aufwand nicht mehr schultern

Dabei hätte Mitte März die Kühlanlage im Eisstadion Herrenried abgeschaltet werden sollen und die „Besenfreunde“ hätten ihren großen Auftritt gehabt. Auf dem abtauenden Eis und auch abseits davon wäre für reichlich Spaß gesorgt gewesen, allerdings würde das Besenturnier, nach einer langen Saison, weitere vier Tage voller Arbeit für alle helfenden Hände bedeuten. „Die Organisation des Turniers begrent sich ja nicht nur auf den Auf- und Abbau, Bewirtung, Stadionsprecher oder Bar, sondern geht auch mit Einladungen, Marketing, Ausrüstungsverleih und -koordination und anschließendem aufräumen und reinigen einher. Ein unglaublicher Aufwand, welchen wir aber nach immer aufwändigeren Saisonen heuer nicht mehr schultern können“, erklärt HSC-Präsident Michael Töchterle die Absage.

Saison-Abschluss mit Eisdisco

Während die Hockey-Cracks des SC SAMINA Hohenems in den kommenden Wochen noch im Play-off der Ö-Eishockeyliga kämpfen, will der Verein trotzdem einen würdigen Saisonabschluss für alle Mitglieder und Fans bieten. „Gemeinsam Trinken und Essen und einfach Spaß haben können. Mit diesem Hintergedanken planen wir ein Saisonabschluss Event, bei dem die Eisfläche auch für eine Eis-Disco geöffnet sein wird“, gibt Töchterle einen ersten Einblick in die Planungen für den diesjährigen Abschluss. „Wir sagen dem Besenturnier nicht Lebewohl, aber bitten um Verständnis, dass wir uns heuer voll auf die Playoffs und den Sport konzentrieren wollen“, so der HSC-Präsident abschließend. MIMA

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Emser Besenturnier auch 2023 abgesagt