Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Ems-Hockey hat Kader komplett

HSC Sportchef Heimo Lindner mit Neuzugang Sandro Schadl
HSC Sportchef Heimo Lindner mit Neuzugang Sandro Schadl ©Michael Mäser
Mit dem Verteidiger Sandro Schadl komplettiert der HSC seinen Kader für die kommende Saison.

Hohenems. Nach den drei routinierten Neuzugängen Martin Mairitsch, Thomas Auer und Stefan Spannring wird mit Sandro Schadl ein junger, talentierter Crack die Steinböcke verstärken. 

Plattform für höhere Aufgaben

Sandro Schadl lernte dabei sein Handwerk bei der VEU und auch in der Red Bull Academy in Salzburg. In der Vergangenheit hatte der 18-jährige jedoch immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen und der HSC bietet Schadl nun eine Plattform, auf welcher er sich wieder für höhere Aufgaben empfehlen kann. „Ich finde meine Stärken liegen im Defensivspiel im eigenen Drittel und im Körperspiel“, so der gebürtige Feldkircher. Auch HSC Headcoach und Sportchef Heimo Lindner freut sich über den Neuzugang bei den Steinböcken: „Sandro ist noch jung, er arbeitet jeden Tag sehr hart, was uns für die Zukunft sehr positiv stimmt. Wir freuen uns sehr mit Sandro einen jungen, hoffnungsvollen Spieler für die Zukunft an Board zu haben“.

Saisonstart am 2. November

Rund drei Wochen vor dem Start in die neue Meisterschaft der Tiroler Landesliga steht damit der Kader der Emser mit vier Neuzugängen. Nicht mehr für die erste Mannschaft spielen werden hingegen Bernd Schmidle (Karriereende), sowie Thomas Rinderer, Christian Messner und Teemu Juppala, welche alle drei ins VEHL Team wechseln. „Damit ist die Kaderplanung für unsere erste Mannschaft für die neue Saison abgeschlossen“, so HSC Sportchef Heimo Lindner. Das erste Spiel in der neuen Meisterschaft der Tiroler Landesliga bestreiten die Emser am 2. November – zu Gast im Stadion Herrenried die Silz Bulls. MIMA

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Ems-Hockey hat Kader komplett
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen