AA

„Emotionen bewegen" für Schulheim Mäder – mit Riebelfrühstück-Station in Fraxern

Die Staffel-Läufer der Omicron Sportgruppe, Siegfried, Christian und Stefan sowie Renate Loacker und Bärbel Stark vom Schulheim Mäder werden in Fraxern willkommen geheißen. Hier im Bild mit Bürgermeister Reinhard Nachbaur, Schulheim-Schülerin Anna-Lena Kathan mit Mama Anni und der Bewegungskindergarten Fraxern.
Die Staffel-Läufer der Omicron Sportgruppe, Siegfried, Christian und Stefan sowie Renate Loacker und Bärbel Stark vom Schulheim Mäder werden in Fraxern willkommen geheißen. Hier im Bild mit Bürgermeister Reinhard Nachbaur, Schulheim-Schülerin Anna-Lena Kathan mit Mama Anni und der Bewegungskindergarten Fraxern. ©Monika Kathan
Fraxern, Mäder. (kam) Mit der landesweiten Aktion „Emotionen bewegen – Unser Herz schlägt für das Schulheim Mäder" konnten die Verantwortlichen erfolgreich ein Aufhören und Aufsehen erzeugen und damit die Bevölkerung für die besonderen Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen mit Körper- und Schwermehrfachbehinderungen sensibilisieren. Gleichzeitig wollte man die Höchstleistungen aufzeigen, die Eltern in der Betreuung und Pflege täglich erbringen sowie über die Arbeit im Schulheim informieren.
Bilder vom Riebelfrühstück anlässlich "Emotionen bewegen"-Aktion des Schulheims Mäder in Fraxern

Staffellauf durch alle 96 Gemeinden
Acht Teams, bestehend aus Mitarbeitern, Eltern und Freunden des Schulheims, haben bei diesem Event in einem 520 Kilometer langen Staffellauf alle 96 Gemeinden Vorarlbergs durchlaufen oder per Fahrrad durchfahren, um der Bevölkerung und den Bürgermeistern Grüße zu überbringen.

Team 4 – Ziel 1: Fraxern

Das erste Ziel des „Team-4″ dieser Aktion führte drei Läufer des Omicron-Sportteams, Siegfried, Christian und Stefan gleich morgens nach Fraxern, in Begleitung (per Fahrzeug) von Renate Loacker und Bärbel Stark vom Schulheim Mäder. Die Fraxnerin Anna Lena Kathan, Schülerin im Schulheim, freute sich ebenso wie Bürgermeister Reinhard Nachbaur, die sportliche Abordnung im Kriasidorf begrüßen zu dürfen.

Die Fraxern-Station wurde vom FC Fraxern mit einem öffentlichen Riebel-Frühstück im Bewegungsraum ausgerichtet. Der Bewegungskindergarten hieß die sportliche Schulheim-Abordnung musikalisch willkommen, bevor diese sich zu den nächsten Stationen aufmachten:

Mit Emotionen bewegt, ein großes Herz für das Schulheim Mäder schlagend, führte der Staffelweg das Team 4 immer wieder bergauf und bergab: Insgesamt 56,5 Kilometer nach Fraxern, Viktorsberg, wieder hinunter nach Röthis, Zwischenwasser, Rankweil, Sulz, Weiler, Klaus, Götzis, Hohenems, Dornbirn und wieder zurück über Altach und Koblach bis zum Schulheim in Mäder, wo sich am Ende dieses Tages alle Teams trafen.

Der Reinerlös aus diesem Projekt fließt zu 100% in die zahlreichen pädagogischen und therapeutischen Projekte des Schulheim Mäder.

  • VOL.AT
  • Fraxern
  • „Emotionen bewegen" für Schulheim Mäder – mit Riebelfrühstück-Station in Fraxern