Eminem und Taylor Swift gewinnen bei ersten YouTube Music Awards

Eminem bekam bei der Gala in New York in der Nacht zum Montag den Preis als Künstler des Jahres. Swift wurde mit ihrem Hit “I Knew You Were Trouble” zum YouTube-Phänomen des Jahres gekürt.
Fans haben Gewinner gewählt
Die Auszeichnung für das Video des Jahres ging an die südkoreanische Mädchenband Girls’ Generation und ihren Song “I Got A Boy”. Auch der Rapper Macklemore und sein Kollege Ryan Lewis, die US-Violinistin Lindsey Stirling und der Musiker und Komiker DeStorm erhielten Preise. Fans hatten zuvor im Internet die Gewinner der ersten von der Online-Plattform YouTube verliehenen Musikpreise gewählt. Im Rahmenprogramm der live im Internet übertragenen Gala in Manhattan traten unter anderem Lady Gaga, Arcade Fire und Eminem auf.
Zuschauer greifen ein
Die von Schauspieler Jason Schwartzman und Musiker Reggie Watts moderierte Gala sollte sich bewusst von anderen Musikpreisverleihungen abheben. Es gab zahlreiche Bühnen, die Live-Auftritte der Stars wurden zu Musik-Videos erklärt, die Zuschauer durften in die Veranstaltung eingreifen und das Moderatoren-Duo führte ohne festgelegtes Skript durch das Event. Ein “Festival der Aufregung” sei es gewesen, sagte Schwartzman.
Viel Kritik
Im Internet gab es danach allerdings viel Kritik. Die “merkwürdigste Veranstaltung aller Zeiten” sei es gewesen, schrieb die Tageszeitung “USA Today” auf ihrer Webseite und der Digitalblog “TechCrunch” schrieb von “Chaos, das man nie im Fernsehen sehen wird”. Auch per Twitter beschwerten sich zahlreiche Fans. “Unprofessionell” und “durcheinander” sei es gewesen, kommentierte einer und ein anderer schrieb: “Schlechteste Preisverleihungs-Show aller Zeiten.” (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.