EM-Qualifikationsmatch im Happel-Stadion: Staus und Verkehrsbehinderungen

Das EM-Qualifikationsmatch zwischen dem österreichischen Nationalteam und Montenegro wird um 18.00 Uhr im ausverkauftem Ernst-Happel-Stadion im Wiener Prater angepfiffen. Mit Staus und lange Verzögerungen rund um das Stadion ist nach Ansicht der ARBÖ-Verkehrsexperten zu rechnen.
EM-Qualifikation: Stau auf Tangente erwartet
Besonders betroffen werden die Südosttangente (A23) vor der Abfahrt Handelskai, der Handelskai in beiden Richtungen, die Meiereistraße sowie die Wehlistraße sein. Auf diesen Routen ist mit verstärktem Verkehrsaufkommen zu rechnen. Deshalb empfiehlt der ARBÖ den Wiener Fans, auf die öffentlichen Verkehrsmittel auszuweichen.
Anreise zum Stadion mit der U-Bahnlinie U2
Die U-Bahn-Linie U2 hat eine Haltestelle nur wenige Meter vom Stadion entfernt. Das Matchticket gilt als Fahrschein in Wien. Wer dennoch mit dem eigenen Fahrzeug anreist, sollte auf die Parkgarage beim Messezentrum oder die Garage “Donaumarina” in der Wehlistraße ausweichen. Dort können Fußballfans um einen Pauschalbetrag von fünf Euro bis zu drei Stunden vor Spielbeginn und bis zu sechs Stunden nach Veranstaltungsende parken.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.