AA

EM-Gold für Seriensiegerin Klocker und Liesinger

©Verein
Zwei Dornbirner holen bei der Shortcarver EM in Kitzbühel Platz eins

Ländle-Shortcarver dominierten Europameisterschaft in Kitzbühel

Gold für Klocker & Liesinger

Am legendären Ganslernhang in Kitzbühel gingen am 08. März die Shortcarver-Europameisterschaften bei Kaiserwetter über die Bühne. Die Vorarlberger Kurzskispezialisten räumten nicht weniger als fünf von sechs möglichen Titeln ab!

Die stark wechselnden Pistenverhältnisse - von äußerst knackig im Riesenslalom bis zu tiefen Wannen im Slalom – verlangten den TeilnehmerInnen auf ihren Meter-Skiern alles ab. Seriensiegerin Stefanie Klocker vom Skiclub Mühlebach räumte wieder einmal das komplette EM-Triple ab, auch wenn ihr im Riesenslalom die Steirerin Tina Tschachler mit nur sieben Hundertstelsekunden Rückstand ganz dicht an den Fersen klebte. Bronze ging an die Deutsche Michaela Rader. Dieselbe Rangordnung wie im Riesenslalom herrschte auch in der Kombination, nachdem Stefanie Klocker auch den Slalom-Titel mit klarem Vorsprung auf die beiden Steirerinnen Denise Herzmayer und Tina Tschachler erringen konnte.

Im Herren-Riesenslalom carvte Raimund Liesinger, ebenfalls vom SC Mühlebach zu seinem ersten EM-Titel, zusätzlich sorgten die Jugendläufer Manuel Monsorno und Jakob Pfeifer für ein lupenreines Ländle-Podest. Beim Slalom gelang dann aber dem Tiroler Hannes Angerer eine erfolgreiche Titelverteidigung. Silber ging an Liesinger, der schließlich in der Kombination den Spieß wieder umdrehen konnte und seine zweite Goldmedaille kassierte. Der Montafoner Jakob Pfeifer hamsterte auch in diesen beiden Bewerben abermals Bronze und obendrauf noch die Jugendtitel.

Bei den Schülerinnen wanderten alle drei Titel ins Montafon. Amelie Roduner siegte im Slalom und in der Kombi und Angelina Müller sicherte sich Gold im Riesentorlauf. Der Dornbirner Elias Baumann holte sich die Titel im Riesentorlauf und in der Kombi bei den Schülern männlich.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • EM-Gold für Seriensiegerin Klocker und Liesinger