316 Mal mussten die Sanis in Wien insgesamt ausrücken, berichtete das Rote Kreuz. Im restlichen Österreich verlief der Abend mit 35 Einsätzen und zwölf Spitalseinlieferungen völlig ruhig.
Vor allem bei Kreislaufproblemen waren die Sanitäter gefragt. Schuld daran seien nicht nur die hohen Temperaturen, sondern auch die langen Stehzeiten in der Menge gewesen, sagte Andreas Zenker, Sprecher des Wiener Sanitätsteams.
In Wien mussten bis Mitternacht 22 Personen ins Spital gebracht werden, die Patienten stammten vor allem aus der Fanzone. Über den Schweregrad der Verletzungen gab es vorerst keine Auskunft, einige Kontroll-Untersuchungen im Spital wurden in Auftrag gegeben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.