Gemeinsam mit Gino Vetter aus Lustenau und dem restlichen Männerteam erturnte er für Österreich den 15. Platz in der Teamwertung – das viertbeste EM-Ergebnis in der Geschichte des österreichischen Turnens.
Der 19-Jährige zahlte zwar – wie viele Debütanten – etwas Lehrgeld, überzeugte jedoch mit einer beeindruckenden Basis an Technik und Haltung. Mateo belegte mit 73,765 Punkten den 40. Platz.
EM-Arena-Fachkommentator Ivan Rittschik brachte es am Mikrofon auf den Punkt:
„Österreich macht Meter – eine sehr positive Entwicklung. Ein kompaktes und sehr junges Team, das noch alle Zeit der Welt hat. Von diesen Jungs wird man noch viel hören.“
Wir gratulieren Mateo herzlich zu seinem gelungenen EM-Debüt im Mehrkampf und wünschen ihm weiterhin alles Gute und viel Freude auf seinem Weg im Spitzensport!
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.