AA

Elternverein in der Landesberufsschule Bludenz

Der Vorstand des Elternvereins am Gymnasium Bludenz.
Der Vorstand des Elternvereins am Gymnasium Bludenz. ©Elternverein BG Bludenz
„Mechanische Technologie Metall“ nennt sich ein außergewöhnliches Wahlpflichtfach am Bundesgymnasium Bludenz.

Nicht nur, dass die Schüler/innen dazu in die Landesberufsschule Bludenz „pendeln“, sie können in diesem Fach auch die mündliche Matura absolvieren – und eine zukunftsträchtige Lehre in der Metallverarbeitung abschließen.

Wie MTM in der Praxis aussieht, konnten interessierte Eltern anlässlich der Jahreshauptversammlung des Elternvereins vor Ort erleben. Und diese über die millionenschweren Produktionsanlagen, an denen die Schüler/innen zu hochspezialisierten Fachkräften herangebildet werden. Gemeinsam mit Praktikumswochen in vier Partnerbetrieben bilden sie die Grundlage für die anspruchsvolle Ausbildung. Zehn Schüler/innen können pro Jahr teilnehmen. Möglich wird das Vorzeigeprojekt durch Zusammenarbeit mit der Landesberufsschule unter Direktor Betram Summer.

Wie wichtig diese ist, betonte Gymnasium-Direktor Helmut Abl dem Elternverein unter Obfrau Jutta Jäger und dankte für das große Engagement des gesamten Teams. Jäger ruft Eltern auf, sich dem Elternverein anzuschließen und im Vorstand aktiv mitzuarbeiten.

www.bg-bludenz.at

 

 

  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Elternverein in der Landesberufsschule Bludenz