So organisierte der Elternverein wieder gemeinsam mit Dietmar Mätzler und Bernhard Heinzle vom OGV einen Baumschnittkurs.
Ein wunderschöner Freitagnachmittag war der ideale Zeitpunkt, die im Herbst gepflanzten Bäume anzuschauen und fachgerecht in Form zu bringen. So machten wir uns in 2 Gruppen mit dem Fahrrad auf den Weg, die ver-schiedensten Gärten in Koblach zu besuchen. Die Kinder mit ihren Eltern waren mit Feuereifer dabei. Anhand der praktischen Beispiele wurde auch manch älterer Baum entsprechend korrigiert. So hoffen wir, dass die Kinder im Herbst das erste Mal von ihrem selbst gepflanzten und geschnittenen Baum grosse und vor allem süsse Früchte können.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.