AA

Elmar Kranz hat Geburtstag!

Das Team von goetzis.vol.at gratuliert Herrn Elmar Kranz, wohnhaft im Sägerweg, recht herzlich zum 70. Geburtstag!

Götzis. Elmar Kranz wurde heute vor 70 Jahren als zweites Kind der Eheleute Maria und Johann Baptist Kranz in Götzis, Sägerweg 13, geboren. Dieser besondere Tag wird heute mit der Familie gebührend gefeiert. Elmar wuchs mit den Eltern und seiner älteren Schwester Erna auf dem elterlichen Bauernhof auf. Im November 1979 ehelichte er und zog mit seiner Maria in das gemeinsame Haus neben dem elterlichen Hof, den er nach dem Tod der Eltern übernahm. Zwei Jahre später kam Sohn Johannes zur Welt.

Nach dem Volks- und Hauptschulabschluss absolvierte Elmar noch zwei Jahre die Handelsschule in Bregenz. Danach arbeitete er als Postangestellter in Altach und dann über zehn Jahr bei der Firma Huber-Götzis im Versand. Fast 35 Jahre verrichtete der Jubilar seinen Dienst bei der Marktgemeinde in Götzis, wo er für diverse Innen- und Außendienste verantwortlich war. Nebenbei stellte Elmar 15 Jahre lang jeden Sonntag „Essen auf Rädern“ in der Kummenbergregion zu und verrichtete somit eine wichtige soziale Aufgabe innerhalb der Gemeinde. 2005 trat Herr Kranz seinen wohlverdienten Ruhestand an und konnte sich nun ganz seiner kleinen Landwirtschaft widmen.

Mit großem Einsatz und Freude umsorgt er seine Tiere. Elmar hat auch immer ein offenes Ohr für seine Mitmenschen und ist stets zur Stelle, wenn er gebraucht wird. Bei den sonntäglichen Gottesdiensten ist der Jubilar stets anzutreffen, wobei er anschließend gerne ein „Pläuschchen“ mit Freunden und Bekannten hält. Seine Familie und Freunde wünschen ihrem Elmar für die Zukunft noch viele gesunde und glückliche Jahre im Kreise der Familie.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Elmar Kranz hat Geburtstag!