AA

ELKis laden zum zweiten Pferdespaß

Am Sonntag gibt es noch einmal die Gelegenheit gemeinsam mit den ELKI-Trainern die süßen Islandpferde im Ebnit und den Reitsport kennenzulernen.
Am Sonntag gibt es noch einmal die Gelegenheit gemeinsam mit den ELKI-Trainern die süßen Islandpferde im Ebnit und den Reitsport kennenzulernen. ©cth
Die beliebten Pferde-Kennenlerntage gehen am kommenden Wochenende in die zweite Runde.
ELKis laden zum zweiten Pferdespaß

Dornbirn. „Spiel und Spaß ums Pferd im Ebnit“ heißt es am 20. Oktober beim zweiten Termin der ELKI-Turner. Für die zweite Veranstaltung gibt es noch Restplätze und Andrea Pastor von den ELKI´s freut sich wieder auf zahlreiche pferdebegeisterte Kinder, die noch einmal die Möglichkeit haben unter Anleitung die sanftmütigen Islandpferde kennenzulernen, zu pflegen und zu reiten. „Reiten fördert die Gesundheit. Neben der aktiven Bewegung in der Natur wird durch den richtigen Sitz auf dem Pferd vor allem die Rücken- und Bauchmuskulatur beansprucht und damit verstärkt auftretenden Haltungsschwächen entgegengewirkt“, so Andrea Pastor zu einem der vielen positiven Aspekte, die der Reitsport bietet. Die „Pony-Kurse“ im Ebnit zählen zu den jährlichen Höhepunkten bei den ELKI´s und so freuen sich die Organisatoren noch einmal auf einen ganz besonderen und tierisch-vergnügten Tag im Ebnit.

Veranstaltungshinweis:

Spiel und Spaß ums Pferd

Wann: Sonntag 20.10.2019

Uhrzeit: 10.30 – 12.00 Uhr

Preis: 5,00 Euro pro Kind

Wo: Reitplatz Ebnit – neben Sportheim Ebnit

Empfehlung: Anreise mit dem Landbus Dornbirn

Abfahrt: Dornbirn Bahnhof 9.45 – Ebnit Museumsstuba 10.18

Rückfahrt: Ebnit Museumsstuba jeweils um 38 min. nach jeder vollen Stunde

Wenn vorhanden, Fahrradhelm mitbringen. Ansonsten stehen auch Helme zur Verfügung.

Das Programm findet nur bei guter Witterung statt.

Infos über eine eventuelle Absage auf: ww.elki.at

 

Keine Anmeldung erforderlich!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • ELKis laden zum zweiten Pferdespaß