Elke Sckells Polaroid Transfer ab 2. November

In der “Kammgarn” ist ab 2. November bis Mitte Dezember und jeweils ab 19 Uhr an Veranstaltungstagen die neue Ausstellung von Elke Sckell zu sehen.
Elke Sckell hat sich ihre eigene künstlerische Technik erarbeitet „Polaroid Transfer“ nennt sie die Methode, mit deren Hilfe Unikate, Kunstwerke auf Aquarellpapier entstehen. Oft sind die Ergebnisse der Polaroid Transformation von einer sehr eigenen Form und Kreativität. Fotografie fernab des gängigen Mainstream, das ist das, was Elke Sckell fordert und fasziniert. “Das Geheimnis des Lebens liegt in der Suche nach Schönheit“, dieser Spruch von Oscar Wild liefert einen Rahmen für Elke Sckells Arbeiten. Sie sagt: „Mich fasziniert der Mensch in der Natur, die Lebendigkeit und die Veränderung. Die Fotografie wird aus ihrer Starre entführt und bekommt eine neue Dynamik. Das Abbild wird zum Inbild mit einer eigenen Geschichte.“
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.