AA

Elferfoul an Knuth, aber die Pfeife des Schiri blieb stumm

©Luggi Knobel
Altach Amateure verlor Sechspunktespiel gegen Pinzgau/Saalfelden, aber haderte mit dem schwachen Unparteiischen.
Best of Altach Amateure vs Saalfelden

ALLES ZUM SPIEL ALTACH AMATEURE VS SAALFELDEN AUF LÄNDLEKICKER.VOL.AT

Pinzgau/Saalfelden stoppt den Erfolgslauf von den Altach Amateuren.

Ausgerechnet im Sechspunktespiel verloren die Rheindörfler vor 200 Fans mit 0:2 und müssen sich wieder mit dem puren Abstiegskampf beschäftigen. „Der absolute Siegeswille wurde vermisst. Es war in jeder Hinsicht zuwenig. Speziell aus dem Mittelfeld kamen keine nennenswerte Akzente“, ärgerte sich Altach Amateure-Coach Werner Grabherr. Schon nach vier Minuten lag die zweite Kampfmannschaft der Altacher mit 0:1 im Rückstand. Ermin Hasic, bester Akteur auf dem Platz, konnte eine schöne Einzelleistung auf der linken Außenbahn mit einem Schuss via Querlatte erfolgreich abschließen. Allerdings haderten die Hausherren mit dem schwachen Schiedsrichter: Der Mann in Schwarz übersah ein klares Elferfoul an Maximilian Knuth und der Pfiff blieb aus (27.). Altachs Amateure-Sportchef Alexander Guem wurde wegen SR-Kritik auf die Tribüne verbannt (57.). Nach dem 0:2 von Mario Keil war die Partie entschieden (66.). Nun hofft man im Lager der SCRA-Fohlentruppe in den nächsten beiden Duellen gegen die beiden Letztplatzierten Reichenau (a) und Bregenz (h) auf die Unterstützung aus der Profiabteilung um die nötigen Punkte für den Klassenerhalt einzufahren. ÖFB-U-18 Nationalspieler Valentino Müller kehrt vom nationalen Team zurück und wird gegen Reichenau sein Debüt geben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Altach
  • Elferfoul an Knuth, aber die Pfeife des Schiri blieb stumm