Jedoch einfach war es für Csizmadia & Co nicht. Schon die Vorbereitung war nicht optimal. Die Mannschaft musste auf drei Spielerinnen verzichten, darunter mit Stefanie Lunardon, die einzige Linkshänderin im Team. „Wir haben gewusst, dass wir gegen eine gute Mannschaft spielen und wir nur dann gewinnen können, wenn die gesamte Mannschaft 100% gibt“, so Trainer Sellei.
Nach einer, von Fehler geprägten, ersten Halbzeit konnten sich die Wienerinnen erstmals mit 3 Toren absetzten. Nach einem Timeout in der 45. Minute schienen die Feldkircherinnen wie ausgewechselt. Eine unglaubliche Torwartleistung, absoluter Kampf und ein Handballspiel mit viel Herz ermöglichte den Montfortstädterinnen das spannende Spiel zu kippen und sich zwei weitere Punkte aufs Konto zu holen. Endstand 31:25 .
Die Herrenmannschaft als auch die Damen 2 konnten nachlegen und insgesamt 4 Punkte im Namen vom Handballclub Feldkirch holen. Die Herren besiegten den HSG Friedrichshafen/Fischbach 34:27 und die Damen freuten sich über einen Sieg gegen den SSV Dornbirn Schoren 2 (32.27).
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.