AA

Elektroräder für 2 in Fußach und Höchst

Ein Elektrorad für 2, sogar mit einem Rollstuhl ausgestattet.
Ein Elektrorad für 2, sogar mit einem Rollstuhl ausgestattet. ©A. J. Kopf
Elektrofahrräder für 2 probefahren in Fußach und in Höchst

Mitanand auf dem Elektrorad probefahren: Spezialfahrräder auf dem Markt am Freitag, 7. Mai, in Fußach und am Samstag, 8. Mai, in Höchst

Beim Markt in Fußach am Freitag, 7. Mai, präsentiert die Lebenshilfe Hard-Rheindelta zwei besondere Elektrofahrräder. Natürlich sind auch Probefahrten möglich. Am Samstag, 8. Mai, kann eines der Räder am Abendmarkt in Höchst getestet werden.

Mit diesen Spezialrädern kann auch mitradeln, wer selbst nicht mehr treten kann und der Elektromotor macht den Radausflug zu zweit zu einem entspannenden Erlebnis. Die Fahrräder können bei der Werkstätte der Lebenshilfe in Hard entlehnt werden.

Das Modell “Twister” ist für Personen gedacht, die selbständig gehen, aber eben nicht mehr allein radeln können. Ein zweites Fahrrad, die “Draisin Plus”, hat einen Rollstuhl integriert. Am Ziel angekommen wird der Rollstuhl samt Passagier ausgeklinkt und steht unabhängig vom Elektrorad zur Verfügung, etwa zum Besuch einer Gaststätte usw.

Die Wirtschaftsinitiative Fußach WIF hat der Präsentation dieser Spezialräder auf dem Markt gerne zugestimmt. Der Markt findet am Freitag, 7. Mai, wie gewohnt von 14 bis 17 Uhr auf dem Schulplatz statt. Beim Höchster Abendmarkt am Samstag gibt es das Spezial-Elektrorad für zwei ab 16:00 Uhr zu sehen und zu fahren.

Elektro-Räder zum Mieten:

Die Lebenshilfe arbeitet bei der Vermietung mit der deutschen Fahrradmanufaktur “draisin” zusammen. Informationen bei der Werkstätte der Lebenshilfe in Hard, Seestraße 45 (bei der Sporthalle am See), Telefon 05574/74389, E-Mail: ws-hard@lhv.or.at

Tarife: 10 Euro pro Halbtag, 20 Euro pro Tag, 50 Euro für 72 Stunden und 100 Euro für eine Woche

  • VOL.AT
  • Fußach
  • Elektroräder für 2 in Fußach und Höchst