AA

Elektromobilität live erleben

Die neuesten Elektroautos konnten an Ort und Stelle getestet werden.
Die neuesten Elektroautos konnten an Ort und Stelle getestet werden. ©hw
Die e5 Gemeinde Sulz lud zusammen mit der VKW und dem Energieinstitut Vorarlberg zum interessanten Infonachmittag in den Mehrzwecksaal der VS-Sulz ein.
Elektroauto Sulz

Sulz (hw) Vorarlberg hat die Chance, zum Vorzeigeland für Elektromobilität zu werden – nicht zuletzt auch durch das Potenzial erneuerbarer Energiequellen und die Innovationskraft heimischer Unternehmen in den Bereichen Zulieferung, Produktion und Dienstleistungen. Vorarlberg war auch Österreichs erste Modellregion für Elektromobilität und hat mit international beachteten Pilotprojekten wie VLOTTE oder Landrad bereits intensiver Erfahrung in diesem Bereich gemacht.
Beim Infonachmittag in Sulz bestand die Chance sich selbst von den Vorzügen der Elektromobilität zu überzeugen. Bei der E-Mobilitätsveranstaltung der e5-Gemeinde Sulz gab es spannende Impulsvorträge über den Aufbruch und die Entwicklung in der Elektromobilität, die Förderung privater Elektrofahrzeuge und das Carsharing.

Förderung privater Elektrofahrzeuge
Neu und nur für kurze Zeit. Sie pendeln zu ihrem Arbeitsplatz und spielen mit dem Gedanken ein Elektroauto zu kaufen. Dann ist jetzt die richtige Zeit für Sie! Denn beim Kauf eines Elektrofahrzeugs erhalten Sie derzeit 4.000 Euro Förderung. Wie es geht und welche Förderkriterien einzuhalten sind, erfahren Sie Hand unter: www.vkw.at oder www.vlotte.at

Das bunte Rahmenprogramm wurde mit kostenlosen Probefahrten von E-Mobilen und angeregten Diskussionen abgeschlossen.
Die Autohäuser Walter Malin-Sulz, NISSAN Amann-Nüziders, NISSAN Branner-Klaus und
Autohaus Baumgartner, Nenzing hatten dazu ihre neusten Elektrofahrzeuge zur Verfügung gestellt.

  • VOL.AT
  • meinegemeinde
  • Sulz
  • Elektromobilität live erleben