AA

Elefant Tuluba bekam zum Geburtstag eine Torte geschenkt

Elefant Tuluba bekam Geburtstagstorte geschenkt
Elefant Tuluba bekam Geburtstagstorte geschenkt ©APA
Wiens jüngster Elefant feierte seinen dritten Geburtstag und würde dabei vom Tiergarten Schönbrunn-Pflegern mit einer eigenen Torte überrascht. Tuluba war sichtlich erfreut.
Tuluba feiert Geburtstag
Geburtstagsfest in Schönbrunn

Geburtstagsparty im Tiergarten Schönbrunn: Der kleine Elefant Tuluba hat am Dienstag, den 6. August zu seinem dritten Geburtstag von seinen Pflegern eine riesige Heu-Torte gespickt mit seinen Lieblingsobstsorten bekommen. Der Publikumsliebling machte sich umgehend über die Torte her.

“Tuluba ist stürmisch auf seine Torte zugerannt, hat sich die Leckerbissen herausgeholt und dann seiner Mutter Numbi und seinem Bruder Kibo den Rest der Torte überlassen. Er hat lieber die aus Heu geformte Drei gefressen”, berichtete Tiergartendirektorin Dagmar Schratter.

Happy Birthday Tuluba

Tuluba sei ein aufgeweckter, junger Elefantenbulle, so Schratter. Zu seinen Lieblingsbeschäftigungen zählen Duschen, das tägliche Training und das spielerische Kräftemessen mit einem Gummiturm. Bei seiner Geburt am 6. August 2010 hatte er bereits ein stolzes Gewicht von 112 Kilogramm, mittlerweile bringt er aber schon rund 700 Kilogramm auf die Waage.

Das Muttertier des jungen Elefanten, Numbi, war bereits trächtig aus dem Zoo Wuppertal gekommen, wo sein Vater lebt. Der Name “Tuluba” wurde im Rahmen einer Internetabstimmung von mehr als 10.000 Elefanten-Fans ausgewählt und bedeutet so viel wie “Große Ohren”.

(Red./APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tiere
  • Elefant Tuluba bekam zum Geburtstag eine Torte geschenkt