AA

Eklat vor Boxkampf in Stuttgart: Der Kampf vor dem Kampf

©Ahmet Öner war kaum zu bändigen.
Der Manager von Avni Yil­di­rim (26) rastete bei der Pressekonferenz vor dem Boxkampf gegen den Briten Chris Eubank aus. Ahmet Öner (45) sorgte vor dem Fight im Team­ho­tel „Le Mer­idi­en“ für einen Eklat.

Vor dem Viertelfinal-Kampf um die Muhammad-Ali-Trophy zwischen dem Briten Chris Eubank junior und dem Türken Avni Yildirim ist es am Mittwoch zu einem Eklat gekommen. Die obligatorische Pressekonferenz in einem Stuttgarter Nobelhotel musste abgebrochen werden – ein Gerangel zwischen den Begleitern beider Boxer hatte rund ein Dutzend Sicherheitskräfte gerade noch verhindert. Ahmet Öner, Yildirims Manager und Trainer, hatte sich von Eubanks Konditionstrainer offensichtlich provoziert gefühlt und war auf Eubanks Begleiter zugestürmt. Dabei gab es nicht nur ein “Kopf-an-Kopf”-Duell sondern es vielen auch jede Menge nicht jugendfreier Worte.

Sicherheitsmaßnahmen vor dem Kampf erhöht

Um die Sicherheit beider Boxer und Teams zu garantieren, seien die Sicherheitsmaßnahmen für das Wiegen (ab Freitag um 1700 Uhr im Foyer der Schleyer-Halle) sowie für den Kampfabend am Samstag erhöht worden. Das teilten die Veranstalter mit. Der Hauptkampf zwischen Supermittelgewichts-Weltmeister Eubank (IBO-Verband) und Yildirim beginnt um 23:00 Uhr.

Ali-Trophy

Um die Ali-Trophy boxen die acht besten Supermittel- und Cruisergewichtler der Welt im K.o.-System. Zum Auftakt der neuen Veranstaltungsserie hatte der Berliner Cruisergewichtler Marco Huck am 9. September in Berlin gegen den Ukrainer Alexander Usyk durch Technischen K.o. in der 10. Runde verloren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport VOL.AT
  • Eklat vor Boxkampf in Stuttgart: Der Kampf vor dem Kampf