Eislöwen zu Gast in Feldkirch
Ein Riesendonnerwetter gab es in der Kabine der Eislöwen nach der 1:10-Niederlage gegen den EK Zell/See. Es war die höchste Saisonniederlage. Mit der Auswärtsfahrt zum Spitzenreiter wird die Aufgabe für den Tabellenletzten noch schwerer. Die beiden bisherigen Begegnungen endeten mit einem 6:3- und 3:0-Sieg für Feldkirch. Beim Tabellenführer mit Thomas Sticha und Harald Deustch zwei der verletzten Spieler wieder zurück, Patrick Maier trainiert wieder. Einziges Ziel der Vorarlberger ist natürlich, gegen den Nachzügler zwei Punkte zu holen, um den ersten Platz zu verteidigen.
Nach dem Spiel am vergangenen Samstag gegen Lustenau, das mit einer 1:6-Niederlage endete, gastieren die Red Bulls aus Salzburg wieder im Ländle. Mit Dornbirn bekommen sie es nach der Punkteteilung wieder mit einem starken Gegner zu tun. Dazu haben die Bulldoggen noch eine Rechnung zu begleichen: In der ersten Hälfte des Grunddurchgangs waren die Salzburger das einzige Team, gegen das sie nicht gewinnen konnten sowohl auswärts (4:5) als auch daheim (3:4) gab es eine Niederlage nach Penaltyschießen. “Bei uns sind alle fit, die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist sehr gut”, meint Kapitän Gerald Penker. “Die bisherige Saison ist sehr gut für uns verlaufen, auch diesmal erwarte ich mir einen Sieg. Das wäre dann der zehnte Erfolg in Serie.”
Bregenzerwald tritt in der Steiermark an. Dort trifft der Vorletzte auf den Siebenten, beide Mannschaften sind derzeit punktegleich und könnten mit einem Sieg bis auf Rang 5 vorstoßen. “In den beiden letzten Aufeinandertreffen haben wir gut mitgespielt, aber durch unnötige Fehler den Gegner stark gemacht und dadurch die Spiele verloren”, beschreibt Trainer Michael Sparr die Situation. “Dieses Mal wollen wir den Spieß umdrehen und versuchen, doppelt zu punkten.”
EHC Feldkirch 2000 Wiener Eislöwen-Verein
Samstag, 19.30 Uhr, SR Veit, Hofer, Mathis
EC Dornbirn EC The Red Bulls Salzburg
Samstag, 19.30 Uhr, SR Haas, Kaspar, Riener
EV Zeltweg EHC Bregenzerwald
Samstag, 19.30 Uhr, SR Potocan, Hollenstein, Winter
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.