AA

Eislaufspaß für Groß und Klein

Eislauffreunde können in der Rheinhalle wieder Runden drehen
Eislauffreunde können in der Rheinhalle wieder Runden drehen ©Michael Mäser
Seit dieser Woche hat die Rheinhalle auch wieder für den beliebten Publikumseislauf geöffnet.

Lustenau. Dabei ist die Rheinhalle bereits seit Mitte August wieder in Betrieb und seit dem vergangenen Wochenende können auch die Eislauffreunde wieder ihre Runde auf dem glatten Untergrund drehen. 

Eislaufvergnügen bei jedem Wetter

Seit dem vergangenen Wochenende haben nun wieder alle Eislauffans in Lustenau die Möglichkeit, bei jedem Wetter sich die Schlittschuhe anzuziehen und ihre Runden zu drehen. Eislaufbegeisterte können bis im Frühjahr des kommenden Jahres wieder ihrem Hobby in der modernen Rheinhalle nachgehen. Für den Publikumslauf hat die Halle täglich von 14 bis 16 Uhr, sowie von Dienstag bis Freitag von 9.30 bis 11.45 Uhr geöffnet. Dazu gibt es auch am Sonntag von 9 bis 11 Uhr die Möglichkeiten zum Schlittschuhlaufen und auch der Abendeislauf am Mittwoch von 20.15 bis 21.45 Uhr ist wieder im Programm. 

Verordnungen laufend umsetzen

Für alle Anfänger stehen dazu neuwertige Schlittschuhe zum Ausleihen bereit. Aktuell findet der Publikumseislauf noch ohne irgendwelche Einschränkungen statt. Die Besucher werden allerdings aufgefordert, die üblichen Sicherheitsmaßnahmen, wie die Maskenpflicht in den Innenräumen, Einhaltung der Abstände und Hygienemaßnahmen einzuhalten. „Sollte es aufgrund der neuen Verordnungen zusätzliche Auflagen geben, werden wir diese selbstverständlich pflichtgemäß umsetzen und in geeigneter Form verlautbaren“, erklärt dazu Franz Kullich von der Sportabteilung der Marktgemeinde Lustenau. 

Erste überdachte Eisbahn in Vorarlberg

Die Lustenauer Rheinhalle blickt dabei auf eine langjährige Geschichte zurück und bietet den Eislauffans schon über 50 Jahre die Möglichkeit bei jedem Wetter ihrem Hobby nachzugehen. Als die Rheinhalle am 8. Jänner 1972 ihrer Bestimmung übergeben wurde, handelte es sich um die erste überdachte Eisbahn Vorarlbergs und die erst fünfte Eishalle in ganz Österreich. Vor fast 30 Jahren wurde die Halle dann generalsaniert und rund sechs Millionen Euro investiert. Laufende Investitionen sorgen dafür, dass die Rheinhalle allen Eisläufern und Eissportvereinen jeweils von Anfang August bis Anfang April für uneingeschränktes Sportvergnügen zur Verfügung steht. MIMA 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Eislaufspaß für Groß und Klein