AA

Eislaufplatz Gastra: Saison erfolgreich beendet

Bürgermeister Martin Summer überreichte Julian Hrach und seinem Vater eine Saisonkarte für die nächste Eislaufsaison.
Bürgermeister Martin Summer überreichte Julian Hrach und seinem Vater eine Saisonkarte für die nächste Eislaufsaison. ©Marktgemeinde Rankweil

Vergangenen Sonntag, 3. März beendete der Eislaufplatz Gastra in Rankweil
die Wintersaison 2012/2013 mit einem Rekord an Besuchern: Von Anfang November bis Ende Februar drehten über zwanzigtausend Gäste ihre Runden auf dem Eis. Bürgermeister Martin Summer bedankte sich beim zwanzigtausendsten Besucher mit einer Saisonkarte für die nächste Eislaufsaison.
 

Während der vergangenen Wintersaison haben täglich durchschnittlich rund 170 Personen den Eislaufplatz Gastra besucht. Aus Freude über das gute Ergebnis, lud Bürgermeister Martin Summer den zwanzigtausendsten Besucher – Julian Hrach aus Frastanz – ins Rathaus ein und überreichte ihm eine Saisonkarte für die nächste Eislaufsaison. „Damit möchten wir uns als Gemeinde symbolisch bei allen Besuchern für ihr Interesse am Eissport bedanken“, so Summer. 

Rückblick auf die Wintersaison stimmt zufrieden
Zahlreiche Kinder lernten während der letzten Monate die Grundlagen des Eislaufens in
Kursen, die von der Marktgemeinde und dem Eissportverein während der Weihnachts- und Semesterferien organisiert wurden. Zudem fanden auf Initiative des Integrationsbeirats Rankweil erstmals Übungsstunden für Migrantinnen und Migranten statt. Ein weiteres Highlight der Saison war der „Fasching auf dem Eis“, bei dem sich über 100 Mäschgerle auf dem Eis tummelten. 

Der Eislaufplatz Gastra ist Heimat des Hockey-Clubs und des Eissportvereins Rankweil. Betrieben wird er seit 20 Jahren von der Marktgemeinde Rankweil.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Eislaufplatz Gastra: Saison erfolgreich beendet