AA

Eislaufplatz-Bedingungen in Ostösterreich

Gefrierender Regen sorgte Freitag früh in Wien und Teilen von Niederösterreich zu gefährlicher Straßenglätte und Unfällen - das berichtet der ÖAMTC.

In Niederösterreich war vorerst speziell das Weinviertel betroffen. Auf der Stockerauer Schnellstraße (S 5) zwischen Tulln und Stockerau und der Weinviertler Straße (B 303) zwischen Hollabrunn und Stockerau ereigneten sich auf den spiegelglatten Fahrbahnen bereits mehrere Unfälle. Auch von der Brünner Straße (B 7) wurden dem ÖAMTC mehrere Verkehrsunfälle gemeldet.


In Oberösterreich waren vor allem im Raum Linz -Wels und Teilen des Innviertels Straßen eisglatt. Auch hier kam es auf den glatten Fahrbahnen zu einigen Unfällen.


In der Steiermark war bereits vor vier Uhr früh auf der Süd Autobahn (A 2) im Packabschnitt bei Unterwald Richtung Graz ein Sattelschlepper gegen die Mittelleitschiene geprallt. Raureif führte hier zu Fahrbahnglätte. Der Fahrer erlitt Verletzungen. Die A 2 war laut ÖAMTC im Unfallbereich wegen der Bergungsarbeiten über zwei Stunden lang gesperrt, der Verkehr wurde über die Bundesstraße umgeleitet.


-> Aktuelle Verkehrsmeldungen


Redaktion: Elisabeth Skoda

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Eislaufplatz-Bedingungen in Ostösterreich