AA

Eisige Zeiten für Nachwuchsrodler

Die Bludenzer Nachwuchsrodler absolvierten ihr erstes Eistraining.
Die Bludenzer Nachwuchsrodler absolvierten ihr erstes Eistraining. ©Rodelclub Sparkasse Bludenz
Igls (dk). Nach intensiven Vorbereitungen wagten sich die Nachwuchssportler des Rodelclubs Sparkasse Bludenz erstmals in dieser Saison aufs Eis. 

 

 

Im Eiskanal von Innsbruck Igls absolvierten kürzlich unter der Leitung von Nachwuchstrainer Patrik Korbela die Jungathleten Annalena Kottke, Sanya Hayward, Leonie Neyer, Mateusz Labenz, Elias Fend und Nica Bleiner ihr erstes Bahntraining und haben sich dabei wacker geschlagen. Sie erzielten dabei wertvolle Erkenntnisse für die kommende Rennsaison.

 

Hinterplärsch ist bereit

Am 29. Oktober 2021 wird der neue Eiskanal in Bludenz-Hinterplärsch offiziell eröffnet und steht damit auch dem heimischen Nachwuchs zur Verfügung. Geplant ist im November ein großes Schulsportprojekt, an dem Schulen aus Bludenz, Nüziders und Vandans teilnehmen werden und so diese rasante Sportart hautnah erleben können. Ein Schwerpunkt im Nachwuchsbereich ist der ASVÖ-Cup 2021/22, in dessen Rahmen am 6. Februar 2022 auch ein Rennen in Bludenz stattfinden wird.

 

Mit der Inbetriebnahme des neuen Eiszentrums in Hinterplärsch beginnt eine neue Ära, die dem Rodelsport in der gesamten Region ungeahnte Impulse geben wird.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Eisige Zeiten für Nachwuchsrodler