Eisige Zeiten für die Rodler
Mit dabei der Doppelsitzer mit Thomas Steu/Lorenz Koller (Bludenz/Tirol) sowie Jonas Müller bei den Herren Einsitzern, der sich wie Steu für die darauffolgende Amerikatour intern qualifiziert hat (Lake Placid, Whistler und Park City). Nach der Österreichischen Meisterschaft am 27./28.12.16 in Igls geht’s zu den Weltcuprennen nach Königssee (4.-6.01.17) und Sigulda (15./16.01.17). Anschließend zum Saisonhöhepunkt der Heim-WM in Igls (27.-29.01.16), die restlichen Weltcuprennen finden in Oberhof, Pyeongchang und Altenberg statt. Alle drei Bludenzer Kaderfahrer (Thomas Steu, Jonas Müller und Katrin Heinzelmaier) haben sich aufgrund ihrer Leistungen im Vorjahr für die Saison 2016/17 qualifiziert. Heinzelmaier greift durch eine Verletzung (Trainingsüberbelastung) erst bei der ÖM in Igls ins Renngeschehen ein. Das Hauptaugenmerk der Städtle-Rodler gilt natürlich der Qualifikation für die Olympiade 2018 in Korea.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.