AA

Eishockeymeister als Partytiger

Der EHC Bregenzerwald feierte den Titelgewinn zusammen mit den Fans im E-Werk.
Der EHC Bregenzerwald feierte den Titelgewinn zusammen mit den Fans im E-Werk.
Am Samstag ging im Andelsbucher E-Werk die Titelfeier der Wälder über die Bühne.
Meisterfeier des ECB im E-Werk

 

Andelsbuch. Seit dem Sieg im entscheidenden vierten Finalspiel gegen Lustenau und dem damit verbundenen zweiten Meistertitel in der 30-jährigen Vereinsgeschichte waren die Spieler und Fans des EHC Bregenzerwald weit entfernt von einem normalen Schlafrhythmus. Nach der Schlusssirene gab es bereits ein „verlängertes Wochenende“, bei dem Obmann Guntram Schedler besonders viel Sitzfleisch bewies und erst am Montagvormittag wieder zur Ruhe kam.

 

 Am vergangenen Freitag ging es dann zum gemeinsamen „Ritteressen“ in den Hohenemser „Palast“ wo der Meisterpokal ebenso bis in die frühen Morgenstunden in die Höhe gestemmt wurde wie einen Tag später bei der offiziellen Titelfeier im E-Werk.

 

Mit dem „Wälderbähnle“

 

Zuvor hatte sich das Team zum Abendessen im Gasthaus „Traube“ in Lingenau getroffen, dann ging es mit einem von einem Traktor gezogenen „Wälderbähnle“ in Richtung Andelsbuch weiter. Der Fanclub bildete das Empfangskomitee und nach der Meisterzeremonie warteten schon die anderen Fans in dem zum Brechen vollen Lokal. Landesrätin Bernadette Mennel, begleitet von ihrem Kollegen Erich Schwärzler, überreichte zu Beginn einen 1000 Euro-Scheck für die Nachwuchsförderung, dann präsentierten Stadionsprecher Dominik Sohm und Thomas „Hacki“ Hackenberg die Cracks nochmals einzeln.

 

Dressenversteigerung

 

Einen weiteren Höhepunkt bildete die Dressenversteigerung, wobei gleich mehrere der begehrten Objekte einen vierstelligen Betrag erzielten. So blätterte „Sockenprofi“ Emil Lenz 1150 Euro für das Dress von Kapitän Christian Ban hin – sehr zur Freude des neuen Besitzers Luis Knapp, dem elfjährigen Neffen des Sponsors. Schlussendlich lautete das Motto unwiderruflich letztmalig im E-Werk „Party nonstop“ bis spät in die Nacht hinein.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • meinegemeinde
  • Andelsbuch
  • Eishockeymeister als Partytiger