AA

Eishockeyliga wieder spannend

Eishockey-Meister KAC hat nach der Niederlage gegen die Vienna Capitals am Freitag auch das Heimspiel gegen die Innsbrucker Haie verloren. Villach feierte am Donnerstag einen 4:2-Auswärtserfolg gegen Linz.

Die Kärntner unterlagen 2:4 und führen nach der 25. Runde nur noch mit einem Zähler Vorsprung auf die Vienna Capitals. Die Wiener setzten ihren Erfolgs-Run fort und feierten mit dem 7:4 bei den Red Bulls Salzburg schon ihren siebenten Sieg in Serie. Der KAC glich gegen die Tiroler im ersten Drittel zwei Mal im Powerplay aus, doch die Innsbrucker zogen kurz vor Ende des Mittelabschnitts erneut davon (Unterluggauer/38.), acht Minuten vor dem Ende gelang gegen die spielerisch schwachen Gastgeber die Vorentscheidung.

In Salzburg legten die Wiener einen Blitzstart hin. Schon nach zwei Minuten führten sie durch Peintner und Chyzowsky mit 2:0, wobei die Tore jeweils in Unterzahl erzielt wurden. Nach dem ersten Drittel lagen die Capitals mit 5:1 voran und damit war die Partie der Gäste beim Schlusslicht schon gelaufen.

Der Tabellen-Vorletzte Villacher SV mit dem starken Teamkeeper Reinhard Divis hat am Donnerstag einen 4:2-Auswärtserfolg gegen die Black Wings Linz gefeiert. Der VSV, der vor zwei Tagen auch die Graz 99ers mit 4:2 besiegt und den Anschluss ans Tabellen-Mittelfeld gehalten hatte, präsentierte sich aggressiver und spritziger und fügte den Linzern eine verdiente Heimniederlage zu.

  • VOL.AT
  • Sport
  • Eishockeyliga wieder spannend