Eishockey Youngsters im Einsatz

©Michael Mäser
Am vergangenen Samstag lud der EHC Lustenau im Rahmen der Schweizer Meisterschaft zu einem U9 Nachwuchsturnier in die Lustenauer Rheinhalle.
Eishockey U9 Turnier in Lustenau

Lustenau Schon seit Jahren nehmen die Vorarlberger Nachwuchsteams aus Dornbirn, Feldkirch und Lustenau an der Schweizer Meisterschaft teil. Damit können sich die Ländle Youngsters mit den verschiedenen Vereinen aus dem Nachbarland messen und so wertvolle Erfahrungen sammeln.

Kampf um jeden Puck

In der U9 Klasse stand am vergangenen Wochenende ein Turnier in der Lustenauer Rheinhalle auf dem Programm. Neben den Nachwuchscracks des Gastgebers waren auch die Teams der Bulldogs Dornbirn, sowie des EHC Uzwil im Einsatz. Alle Teams waren mit vollem Einsatz bei der Sache und obwohl der Spaß am Spiel im Vordergrund steht, wurde um jeden Puck gekämpft. Die Gäste aus der Schweiz waren aber an diesem Tag eine Klasse für sich und konnten alle drei Spiele gewinnen. Aber auch die Vorarlberger Teams zeigten tolle Spiele und konnten wieder einiges aus dem Training im Spiel umsetzen. Zeit zum verschnaufen bleibt den Hockey-Youngsters aber kaum, denn schon am kommenden Wochenende sind die Teams wieder bei Turnieren unterwegs. MIMA

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Eishockey Youngsters im Einsatz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen