Eishockey-WM: 4:4
Die ÖEHV-Auswahl erreichte am Dienstag in Gruppe D gegen die Schweiz ein 4:4 (0:0,4:1,0:3), beendete die Vorrunde mit zwei Remis und einem Sieg und darf damit weiterhin auf die erste WM-Viertelfinal-Teilnahme seit 1994 hoffen. Welser (24./PP), Vanek (32.), P. Lukas (35./PP) und Unterluggauer (40./PP) verwandelten im zweiten Drittel ein 0:1 in ein 4:1, doch die Eidgenossen schlugen im Schlussabschnitt zurück und kamen 22 Sekunden vor Schluss noch zum 4:4. Die mit einem Altersschnitt von knapp über 24 Jahren jüngste Mannschaft bei den Titelkämpfen startet nun mit zwei Punkten in die Zwischenrunde.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.